Torno Melanie Image 23.11.17 at 07.23

Oberstudienrätin für Bewegungspädagogik und Englisch an der Fachakademie für Sozialpädagogik München

 

„Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“
(George Bernhard Shaw)

 

Im Jahr 2016 habe ich die Zusatzqualifikation für Psychomotorik am Pädagogischen Institut München abgeschlossen und seither die Psychomotorik leben und lieben gelernt. Sie ist für mich eine Art Lebensphilosophie geworden, die meinen Alltag bereichert. Die Erfahrungen, die ich durch die Arbeit im Verein in der festen Gruppe sammele, teile ich in der Berufsausbildung mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und erhoffe mir, dass die psychomotorische Arbeit und Haltung Einzug in viele Kindertageseinrichtungen, Schulen und Jugendzentren hält.

 

 

 

 

 

 

Förderstunden in:

Förderstätte Tag Uhrzeit
Zinneberg Freitag 14.30 - 15.15 Uhr